SG Sonnenhof Grossaspach Turn&Sport e.V.

Sie befinden sich auf: Veranstaltungen > Jahreshauptversammlung

    5. Hauptversammlung seit Gründung 2010

    Die SG-Sonnenhof Großaspach Turn & Sport e.V. hat am 21.05.2015 ihre aktuell 601 Mitglieder zur 5. Hauptversammlung seit Gründung 2010 in den Fautenauer Hof geladen. Knapp 40 Personen waren dieser Einladung gefolgt und wurden vom 1. Vorsitzenden des Vorstandes Bernd Küstner herzlich begrüßt.

    Die SGSG T&S bietet ein sehr vielfältiges Sportangebot welches, angelehnt an den STB, in die Großbereiche Kinderturnen, Leistungsturnen sowie Freizeit/Gymwelt unterteilt ist. Es wird hervorragend angenommen und soll vor allem im Bereich Sport mit Älteren weiter ausgebaut werden.

    In seinem allgemeinen Bericht über das abgelaufene Jahr stellte der 1. Vorsitzende die Fortführung der qualifizierte Ausbildung aller Trainer und Übungsleiter in den Vordergrund. Auch im Leistungsturnen wurde der Trainingsaufwand in den vergangen Jahren gewaltig gesteigert und zum finanziellen Ausgleich musste der Spartenbeitrag deutlich erhöht werden. Zusätzlichen zu den Sportveranstaltungen in der Halle hatte die SGSG T&S wieder einen Stand am Aspacher Weihnachtsmarkt und beim Maimarkt 2015 des BDS Aspach waren die Auftritte der SGSG T&S mit weit über 100 Teilnehmern- innen aus allen Sparten der überragende Vereinsbeitrag in der Vereinsmeile.

    Sportvorstand Conny Brecht gab in ihrem Bericht eine kurze Zusammenfassung der sportlichen Aktivitäten. So boomt bei den Jüngsten das Angebot Vorschulturnen in Kombination mit Schwimmen und bringt neue Mitglieder, auch aus umliegenden Gemeinden. Bei den Älteren sind die Angebote und Kurse im Gesundheitssport und im Erwachsenenbereich nahezu immer ausgebucht.

    Michael Andiel erläuterte als Vorstand Finanzen den Kassenbericht vom vergangenen Jahr 2014. Dank Weihnachtsmarkt und gut besuchter Kurse konnte der Verein das Jahr mit einem Plus abschließen. In ihrem Bericht zur Kassenprüfung bestätigten die Kassenprüfer Manfred Stütz und Fritz Kohler Michal Andiel eine hervorragend geführte Kasse.

    Vorstands, Vereinsrat und Kassenprüfer wurden auf Antrag unseres Ehrenmitgliedes Siegfried Schwarz einstimmig entlastet.

    Vor den anstehenden Wahlen verabschiedete der 1. Vorsitzende Bernd Küstner die zusammen mit ihm ausscheidenden, langjährigen, ehrenamtlichen Mitstreiter mit einem kleinen Präsent. Sein Dank ging an Cornelia Brecht als Vorstand Sport und an Ivonne Aladar als Bereichsleiterin GymWelt, die seit Vereinsgründung 2010 sehr engagiert im Amt waren. Sein weiterer Dank ging an Volker Eisenmann, der weit über 10 Jahre als Bereichsleiter Veranstaltungen & Vereinskultur der Garant für beste Verpflegung bei allen Veranstaltungen der SGSG S&G war. Ebenfalls mit Dank verabschiedet wurde Petra Hofer, die über 10 Jahre die Mitgliederverwaltung der Vereins inne hatte. Nach ihrem Ausscheiden wird Monika Andiel die neue Ansprechpartner für Mitglieder- und Kursverwaltung.

    Bei den von Bernd Küstner geleiteten Wahlen wurde Ricarda Brießmann einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Vorstandes der SGSG T&S gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister  wurde Michael Andiel ebenso in seinem Amt bestätigt wie Silke Keller als Vorstand Verwaltung und Schriftführer. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Trefz als Vorstand Sport. Als Kassenprüfer wurden Manfred Stütz und Fritz Kohler wiedergewählt.

    Im Amt bestätigt wurden Jennifer Köhler als Jugendleiterin, Birgit Gogel als Bereichsleiterin Kinderturnen und Maria Layher als Bereichsleiterin Leistungsturnen. Die Bereichsleitungen GymWelt und Veranstaltungen & Vereinskultur werden im Laufe diesen Jahres noch besetzt.

    Als erste Amtshandlung konnte die neue Vorstandsvorsitzende Ricarda Brießmann zusammen mit ihrem Vorgänger Bernd Küstner die Ehrungen vornehmen. Ein kleines Präsent sowie eine silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft gab es für Jürgen Rikker, kleine Präsente sowie die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft gab es für Christel Gäbisch, Birgit Zeisl und Hans-Rudi Zeisl.

    Ebenfalls mit einem Präsent verabschiedete Michael Andiel den ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Bernd Küstner.

    Dieser bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern der SG Sonnenhof Grossaspach Turn&Sport sowie bei seinen Vorstands- und Vereinsratskollegen für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in den vergangen 10 Jahren. Weiter wünschte der scheidende Vorsitzende der neuen Vorstandschaft   gutes Gelingen für alle neuen Projekte und die tatkräftige Unterstützung durch alle Mitglieder. 

     

     

    Zum Seitenanfang