SG Sonnenhof Grossaspach Turn&Sport e.V.

Sie befinden sich auf: Unser Sportangebot > Seniorensport

    Bleib gesund und fit! 60plus

    Beginn: 10.01.2018

    Wann?

    Mittwoch 16.45 - 17.45 Uhr

    Wo?

    Halle 2 der Mühlfeldhalle

    Wer?

    Kostenlos für alle Mitglieder (Frauen und Männer) ab 60 Jahre

    Auch Nichtmitglieder sind im Probelauf gerne zum „Schnuppern“ eingeladen.

    Was?

    Gymnastik zum Erhalt der Beweglichkeit und körperlichen Fitness, leichte Kraftübungen um den Bewegungsapparat weiterhin zu stützen, Bewegung in Form von Spielen, die in einer geselligen Gruppe Spaß machen sollen, Konzentrationsübungen und Gleichgewichtübungen um ein wenig was für den Kopf zu tun.

    WER RASTET DER ROSTET!

    Doch wir wollen miteinander lachen und Spaß haben und dabei ohne Qual ins Schwitzen kommen.

    Übungsleiter?

     

    Zum Seitenanfang

    Betriebsbesichtigung bei der Fa. Kärcher

    Statt dem halbjährlichen "Mal zusammen was Essen gehen", besuchte unsere 60plus Gruppe am 14.03.2018 die Firma Kärcher in Winnenden. Um 9.00 Uhr wurden sie von Stephan Goldmann an der Pforte des neuen Glasgebäudes am Bahnhof herzlich begrüßt. Nach einem Gruppenbild gab es zur Einstimmung erst Kaffee und Frühstück um gestärkt weiter zur Präsentation über die Geschichte, die Familie, das Wachstum der Firma und die Produkte zu gehen. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Führung durch das Firmenmuseum. Mit einer Besichtigung einer Montagestraße und einem Prüfplatz in der Produktion am Standort Winnenden, sowie der Kunststoff-Produktion bekamen sie viele interessante Informationen. Im Shop konnten dann sogar einzelne Produkte ausprobiert werden. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen und als kleines Geschenk das gemeinsame Gruppenbild vom Morgen. Der Ausflug war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Es wird sicher nicht der Letzte gewesen sein.

    Zum Seitenanfang